Veränderungen

Vor einigen Tagen habe ich einen Beitrag einer jungen Frau bei Instagram gelesen, der mich einfach nur an mich erinnert habe. In diesem Beitrag habe ich mich 1:1 wieder erkannt. Es ging darum, wie schlimm und krankhaft das Essverhalten damals war. Auch bei mir war da einiges nicht in Ordnung, sonst wäre ich ja im Leben nicht auf 146 Kg gekommen. Ich wurde früher oft gefragt ob ich Probleme habe, die ich in mich rein fresse. Ich habe das immer als Angriff gesehen und sofort abgeblockt. Doch wenn ich jetzt rückwirkend darüber nachdenke weiß ich, dass ich einen Schicksalsschlag damals nicht verkraftet habe und dieser der eigentliche Auslöser war. Essen war der einzige Trost. Ich beschreibe jetzt mal so einen Typischen Sonntag. Erstmal lag ich bis Mittags im Bett und schleppte mich dann in die Küche um den Tisch zu decken. Mein Freund ging zum Bäcker und holte Brötchen und Kuchen. Ich Kochte Kaffee, machte Rührei und für jeden gab es eine Packung gebratenen Bacon. Ich habe 3 Brötchen gegessen ( natürlich nur die hellen und die, die mit fettem Käse überbacken waren ) . Auf die Brötchen kamen Gehacktes, Geflügel - oder Eiersalat die mit fettiger Mayonnaise angemacht waren und der Bacon musste ja auch weg. Da das alles natürlich noch nicht genug war gab es für jeden noch ein oder zwei Stückchen Kuchen. Danach war ich so vollgefressen, dass ich es gerade noch so geschafft habe die Küche aufzuräumen. Danach ging es aber nicht an die Frische Luft, sondern direkt aufs Sofa vor den Fernseher. Da blieb man dann auch bis Abends liegen und es wurden nur Wege erledigt, die unbedingt sein mussten. Am Abend kam dann der Hunger wieder und es wurde bestellt. Besonders beliebt war Pizza, XXL Burger, Döner oder Nudelgerichte in verschiedenen Variationen mit Käse. Das reichte natürlich wieder nicht. Es gab als Nachspeise noch nen schönes großes Eis und ein Liter Cola oder Limo. Danach ging es ins Bett. Ja, so liefen aber auch die Tage ab, an denen ich Frei hatte. Man muss sich ja ausruhen und bloß nicht zu viel Bewegen.
Die Derzeitigen Sonntage sehen wie folgt aus. Geschlafen wird meist bis 9 oder halb 10. Dann wird Gefrühstückt. Meistens  gibt es ein Vollkornbrötchen, ein Ei und etwas Wurst oder Käse, dazu dann einen Kaffee und einen Orangensaft. Manchmal gibt es auch einen Chiapudding mit Obst ( Erdbeeren, Kirschen usw. ). Dann wird schnell der Haushalt gemacht und ein paar Minuten verdaut. Gegen Mittag geht es dann für knapp 2 Stunden zum Sport. Ausdauer - und Krafttraining stehen an. Wenn wir damit fertig sind, geht es nach Hause unter die Dusche. Wenn das Wetter passt schnappen wir unsere Hunde und gehen noch eine große Runde, die meist nicht unter 4 Km ist. Danach haben dann auch wir Wochenende. Ab auf die Couch und Ausruhen. Zwischendurch gab es vielleicht ein Brot mit Käse oder Wurst und zum Abend gibt es dann meistens was Eiweißreiches und wenig Fett.  Lasst es nicht so weit kommen. Ihr seht, was für ein Kampf es ist da wieder raus zu kommen und diesen Kreislauf zu durchbrechen. Man hat sein Lebenlang damit zu tun und muss dagegen ankämpfen. Bleibt Stark und kämpft für Euren Traum. Eure Jule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen