Diagnose: Schilddrüsenunterfunktion. (2)

Heute ist also der 1 Tag, an dem ich meine Schilddrüsenhormone nehme. Ich fange mit einer Dosis von
25 mg an und werde diese nach 14 Tagen auf 50 mg Erhöhen.  Dieser Blogeintrag wird wie ein Tagebuch, indem ich all meine eventuellen Nebenwirkungen usw. niederschreiben werde. Die ersten 2 Wochen werde ich mich täglich Wiegen, um alles genau fest zu halten. Danach geht es dann Wöchentlich weiter.

Freitag, 22.04.16
Um 7 Uhr habe ich meine erste Tablette genommen. Direkt nach der Nachtschicht. Auf dem weg nach Hause war mir etwas mulmig, ansonsten ging es mir weiterhin gut. Mein Gewicht liegt an diesem Tag bei
98,0 Kg. Ansonsten sind heute keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Samstag, 23.04.16
Einnahme der Tablette wieder 7 Uhr, direkt nach der Nachtschicht. Mir ging es gut und mir war auch auf dem weg nach Hause nicht mulmig. Die Waage zeigte wieder 98,0 Kg an, also alles beim alten. Keine Nebenwirkungen.

Sonntag, 24.04.16
Einnahme der Tablette ebenfalls wieder 7 Uhr, direkt nach der Nachtschicht. Auf dem weg nach Hause ging es mir gut, doch ich habe später Gelenkschmerzen bekommen. Dieses mal in der rechten Hand. Das ist aber ein Anzeichen der Schilddrüsenunterfunktion, keine Nebenwirkung der Tabletten. Mein Gewicht lag bei 98,3 Kg , ich habe aber auf dem weg nach Hause ein menge Wasser getrunken & mich dann natürlich erst danach gewogen. Ich wurde zum späten Nachmittag sehr müde, obwohl ich Ausreichend geschlafen habe. Aber alles erträglich.

Montag, 25.04.16
Einnahme der Tablette wieder um 7 Uhr, direkt nach der Nachtschicht - übrigens habe ich jetzt Wochenende ;-) . Auf dem weg nach Hause ist alles okay und die Waage zeigte heute 98,2 Kg an. Alles in Ordnung. Ich konnte, obwohl ich müde und abgeschlagen bin, kein Auge mehr zu machen und muss nun so den Tag überstehen, da die To Do liste groß ist. Ich habe Kopfschmerzen und mir ist abwechselnd heiß und kalt. Aber auch das ist erträglich.

Dienstag, 26.04.16
Einnahme der Tablette heute 9.15 Uhr, da ich einfach nicht früher wach geworden bin ( muss an einem Freien Tag ja aber auch mal drin sein ) Die Waage zeigte heute 99,7 Kg an, aber wir waren gestern auch bei den Schwiegereltern. Es gab zu  Hause vorher ein schönes Frühstück, zum Mittag einen großen Teller Suppe, zum Kaffee ein Stück Kuchen mit Sahne & abends wurde noch gegrillt. Heute gibt es wieder Diät vom feinsten :) Mir ist wieder richtig schön kalt und ich bin müde und antriebslos. Würde am liebsten weiter Schlafen.

Mittwoch, 27.04.16
Heute keine Tabletteneinnahme, da ich ganz kurzfristig einen Termin bei meiner Wunsch-Endokrinologin bekommen habe. Um 8:00 Uhr war ich also angekommen, nachdem ich 90 Minuten Autofahrt hinter mir habe. Ich war so aufgeregt, als ob es um alles geht. Ich bin auch pünktlich dran gekommen und sollte der Ärztin nun genau erzählen, wie es mir geht. Gesagt getan. Dann habe ich noch einige Fragen gestellt, während sie die Sonografie an meiner Schilddrüse durchgeführt hat. Dann ging alles so schnell irgendwie. Sie sprach so schnell in Ihr Diktiergerät, dass ich kein einiziges Wort verstand. Beim raus gehen habe ich sie dann gefragt, ob ich Hashimoto habe oder nicht. Sie sagte "zu 99,9% ja. Wir nehmen jetzt aber zur Sicherheit nochmal Blut ab". Okay, also in den nächsten Raum. Blutdruck messen. Upps, was war denn da los? Mein Blutdruck war 150 zu 100 und der Puls lag bei 88. Ich war Aufgeregt und obwohl ich ahnte, dass ich Hashimoto habe, war ich schockiert. Dann hat mir die Schwester Blut abgenommen um meine Ferritin, Selen, Vitamin D & Vitamin B12 Werte zu bestimmen. Innerhalb von ca 14 Tagen bekomme ich nun Bescheid nach Hause. Ich bin aufgeregt und kann es eigentlich nicht abwarten. Ihr kennt das. Dennoch war ich an dem Tag müde und abgeschlagen, daran änderte auch die Aufregung nichts. Die Waage zeigte 99,0 Kg an.

Donnerstag, 28.04.16
Tabletteneinnahme wieder um 7 Uhr. Dann habe ich mich fertig für die Arbeit gemacht und war wirklich fit. Es muss ein guter Tag werden, habe ich mir so gedacht. Um 8 Uhr also los zur Arbeit. Auf der Fahrt dahin schlief ich fast ein. Prima - wie soll ich das bitte bis 18 Uhr aushalten? Es war eine Qual. Ich war also von 8 Uhr an müde und k.o. , als ob ich eine Nachtschicht hinter mir habe. Ich war absolut nicht in der Lage mich um die Kinder zu kümmern und mit Ihnen zu spielen. Selbst das Lächeln fiel mir so unheimlich schwer. Ich erkenne mich selbst nicht wieder. So verbrachte ich also fast den Kompletten Tag im Büro und wartete auf den Feierabend. Es hört sich doof an. Faul und nach Ausreden suchend, um nicht Arbeiten zu müssen. Aber glaubt mir, ich liebe meinen Job. Über alles! Heute stand die Waage bei 98,6 Kg.

Freitag, 29.04.16
Einnahme der Tablette um 6 Uhr, da ich einfach nicht mehr schlafen konnte. Das selbe Spiel wie gestern. Müde, Abgeschlagen und nicht in der Lage irgendetwas zu tun, außer zu sitzen. Diese Erstverschlechterung ist normal, dass weiß ich. Dennoch macht es mir zu schaffen und ich bete, dass es nicht noch Wochen so weiter geht. Das wäre der Horror. Aber andere schaffen es auch, also Augen zu und durch. Nur noch morgen, dann habe ich erstmal Nachtdienst und kann den ganzen Tag schlafen. Die Waage zeigte, komischerweise, 99,1 Kg an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen